MCW stellt sich vor

MC-Wangen_introduces_oneself.wmv

die Datei verfügt nur über 8 MB, daher sind die Textbilder nicht gut zu lesen

Historie Motorradclub Wangen e.V.

Gegründet wurde der MCW 1972, um das Hobby und die Leidenschaft rund ums Motorrad, mit Gleichgesinnten auszuüben. Fahrten zu Motorsportveranstaltungen gehörten seinerzeit zu den Höhepunkten im Clubleben. Der MCW hatte unter seinen Mitgliedern einige Aktive, das prominenteste Clubmitglied dürfte immer noch der Vizeweltmeister Reinhold Roth, genannt „Jointe“ sein.

Bekannt sind auch die vielen legendären Motorradtreffen die der MCW veranstaltete, und zu denen die Biker von Nah und Fern nach Wangen angereist kamen. Heute hat der Club ca. 80 Mitglieder, von denen 40 aktiv am Vereinsleben teilnehmen, natürlich sind auch Frauen darunter. Von 25 bis 68 Jahren ist bei uns alles vertreten, und die meisten haben sich den Reisetourern und Strassenmotorräder verschrieben.

Die heutigen Schwerpunkte sind ruhiger und gemütlicher geworden. Touristikausfahrten nach Italien, Ungarn, Slowenien, etc….

 

Wir treffen uns alle 14 Tage am Freitagabend ab 20 Uhr in unserem Vereinslokal in der Gerbe in Amtzell. Die genauen Termine entnehmt bitte dem Jahresplan.

Leute die Lust haben einfach mal vorbeizuschauen, sind herzlich eingeladen.