Verfolge uns auch auf Facebook

Photo anklicken, um auf die Facebook-Seite zu gelangen

Willkommen beim MC Wangen

MCW trauert um "Jointe" Reinhold Roth (Bild anklicken für Bericht aus der Speedweek)

25 Jahre K&M Harleyworld

Unser MCW Mitglied Manfred kann heuer auf sein 25-jähriges Firmenjubliäum mit der K&M Harleyworld stolz sein! Wir gratulieren hier recht herzlich und wünschen dir und deinem Team viele weitere solcher erfolgreicher Jahre.

Die Bilder hat uns Manfred mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung überlassen - etwas Positives und zum Schmunzeln in diesen drögen Tage :-)

AKTUELLES

  • Herzlich willkommen beim MCW! Neugierig? Dann schaut doch einfach mal in eine unserer Clubversammlungen rein. Wir freuen uns über neue Gesichter, Gleichgesinnte undundund... :-). Als Gastfahrer an einer unser Frühschoppentour seid ihr natürlich genauso gerne gesehen! Unsere Frühschoppentouren finden jeweils am Sonntag nach der jeweiligen Clubversammlung statt(siehe Kalender im Jahresplan) - in 2021 sind das die geraden Kalenderwochen! Treffpunkt 9.00 Uhr (ABFAHRT!!!) Uhr an der Shell-Tankstelle, Wangen.

 

   

 


  • Für Fragen klickt den Kontaktbutton!
  •  SAISON 2021
  • Mit Bestürzung erfahren wir von dem überraschenden Tod unseres Ehrenmitgliedes Reinhold Roth, uns allen besser bekannt als "Jointe". Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und wir sprechen unser tieftes Beileid aus. Jointe wird einen besonderen Platz in unseren Erinnerungen einnehmen und wir werden ihn nie vergessen. R.I.P. Jointe

 

 

 

          WICHTIG!!!!

    • Auf Grund der aktuellen Corona-Situation und Entwicklung haben wir (der Vorstand) beschlossen, die diesjährige Abschlußjahresfeier entfallen zu lassen. In Rücksicht und Verantwortung uns und unseren Mitmenschen gegenüber, hat die Gesundheit Vorrang und finden dies die richtige Entscheidung.
    • VORANKÜNDIGUNG FÜR 2022:
    1. für den 18.03.2022 kündigen wir eine außerorderntliche Hauptversammlung an - es geht um wichtige Bekanntmachungen der geplanten Umstrukturierung des MCW e.V! (Einladung geht zeitnah im Vorfeld an alle Mitglieder).  Ferner steht unser 50 Jahr Jubiläum auf der Tagesordnung mit Ankündigung zur Jubliäumsfeier am 13.05.2022 bei Leo in Humbrechts. Folgenden Termin könnt ihr bitte auch vormerken: 8-9.10.2022 wird es einen Jubliäumsausflug nach Salzburg/Mattighofen (KTM) geben.
    2. Termine für hoffentlich stattfinden Club-Abende in 2022 werden in Kürze bekannt gegeben und im Jahresplan eingestellt.
    • Wir wünschen allen MCWlern, Freunden und Motorradbegeisterten eine schöne Adventszeit, ruhige Festtage und ein gesundes neues Jahr! Gebt's obacht auf euch!




    • Jahresabschlußfeier am 11.12.2021 ab 19.00 Uhr im Rössle. ABGESAGT!
    •  heuer finden dann keine "offiziellen" Clubabende mehr statt!
    • Die Hauptversammlung konnte nach der Corona-Pauseletztes Jahr nun abgehalten werden - da Änderungen im Club anstehen, wurde die Vorstandschaft nach Bereiterklärung die Ämter fortzuführen, einstimmig bis 2022 gewählt. Über die Weiterentwicklung des e.V. wird es eine außerordentliche Hauptversammlung zu Beginn des Jahres geben. Über die Planung des Ausfluges zum 50-jährigen Bestehen des MCW werdet ihr auf dem Laufenden gehalten - ebenso wie über das 50-Jahr Fest, das wir abhalten wollen.
    • Wir sagen vielen Dank bei Elmar und Silvia, daß sie uns das Sommerfest bei sich haben abhalten lassen, leider war ja das Wetter nicht sommerlich, so daß  wir im überdachten Teil gefeiert werden konnte. Auch ein herzliches Danke-Schön dem Verein selbst für die "Spende" und Übernahme für Grillgut, Getränke, Brot.
    •  Die Sommerfahrt zum Gottfried nach Onach hat wieder reibungslos funktioniert - vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme, die ihr zu einer gelungenen Ausfahrt beigetragen habt. Wetter war etwas durchwachsen mit Regenschauern.

     

     

    • Kaum ist das erste Event vorbei, schon geht die Planung weiter für die Sommerfahrt: 9.-11.07. geht es nach Südtirol zum Gottfried in Onach. Eine Doodle-Liste zur Anmeldung ist verschickt, bitte tragt euch bis 20.06.2021 in die Liste ein. Für die Teilnehmer wird wieder eine Whatsapp-Gruppe eingerichtet für alle relevanten Informationen. Für unsere Club-Abende sieht es nun auch etwas wieder besser aus - wir halten euch auf dem Laufenden, ab welchem Freitag wir wieder zusammenkommen für einen Hock.

     

     

     

     

    • Der Kurzurlaub in den Bayerischen Wald war sehr erfolgreich - alle haben sich gefreut, daß die Gastronomie/Hotels wieder geöffnet hatten; das Wetter hatte im Großen und Ganzen recht gut mitgespielt, dei Heimfahrt am Sonntag war leider etwas verregnet.

     

     

    • Wir trauern um unser Gründungsmitglied Josef Schwärzler, der für uns alle viel zu früh und unerwartet verstorben ist. Unser tiefes Mitgefühl ist bei seinen Angehörigen. Wir werden ihn vermissen und ihn immer in bester Erinnerung halten.





       

       

       

      • SAISON 2020
      • Es war und ist für uns Alle ein herausforderndes Jahr gewesen, das uns einiges abverlangt. Wir wollen optimistisch dem neuen Jahr entgegenblicken und hoffen, daß wir in 2021 wieder etwas Normalität in unseren Lebensalltag bringen. Wir sehnen uns alle nach einem Wiedersehen, Zusammensitzen und natürlich die gemeinsame Ausfahrten.





      • Auf diesem Weg wüscht der MWC allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleibt's gsund und gebt's acht auf euch!
      • AUFGRUND DER AKTUELLEN SITUATION MIT DEN NEUEN CORONA-BESTIMMUNGEN FÄLLT DIE LETZTE CV AM 23.10.2020 AUS! Für die HV mit Wahl am 20.11.2020 laufen noch die letzten Anfragen und Abstimmung mit Hygenie-Konzept - ihr erhaltet zeitnah Informationen hierzu wie weiterverfahren wird. Zudem werden wir kurzfristig entscheiden, wie es mit Kaffeekränzchen,und Frühschoppen aussieht. Die Jahresabschlußfeier mußten wir bereits im Vorfeld wegen der Pandemie absagen.

       

       

       

       

       

       

       

      • Die einzige Ausfahrt  im Coronabedingten 2020, das Highlight der Touren - die Pässefahrt vom 03.-06.09. September 2020 ging nach Radstadt/Steiermark. Viele zahlreiche kurvige Strecken, der Klassiker Nockalm-Strasse sowie die Postalm Höhenstrasse, Sölkpass und unzählig viele andere kleiner Sträßchen haben jedem der Teilnehmer begeistert. Begleitet war das "lange" Wochenende mit viel Sonnenschein und guter Laune, einzig ein paar kurze Regenschauer auf der Heimfahrt waren der Wermutstropfen der Tour. Alle sind wieder wohlbehalten zurück. Hoffen wir, daß in 2021 die Touren im gewohnten Ablauf stattfinden können. Ein großer Dank gilt den Tourguides für das Organiseren und Planen - Radstadt wir kommen immer wieder sehr gern zu euch! (Bilder sind eingestellt :-D)

       

       

       

       

       

      • Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Mitglied Norbert Müller; er hat ehrenamtlich etliche Jahre vorbildlich das Amt des Schriftführers innegehabt. Wir werden Norbert immer in sehr guter Erinnerung behalten. Unser Beileid und Trost gilt den Hinterbliebenen.

       

       

                Vorstand - gewählt 2018 : Bestand bis Oktober 2022!

       

       

       

       

       

       

      • Der Vorstand stellt sich nun wie folgt auf: Vorstand - Fritz Krause; stellv. Vorstand - Steffen Kempter; Tourenleiter - Peter Balke, stellv. Tourenleiter Harald Braun; Sportleiter: Steffen Kempter, stellv. Sportleiter - Hedwig Hansmann (neu im Amt!); Kassier - Isabella Sieber, stellv. Kassier - Georg Kempter; Schriftführer - Doris Rist, stellv. Schriftführer Rosi Jakob; Presse&Internet - Sigrid Keck, Beisitzer - Siegfried Greber, Ulrike Gleich (neu gewählt); Rechnungsprüfer - Bernd Rothenberger und Helmut Nesensohn. Wir gratulieren der wieder-und neugewählten Vorstandschaft und wünschen euch ein gutes Gelingen für die kommenden 2 Jahre.

       

       

       

       

       

       

      • Neues Impressum nach DSGVO ist eingestellt. GB Funktion deaktiviert.

       

       

       

       

       

       

      •  NEU! In der Rubrik "Presse" findet ihr ab sofort die Berichte zum Nachlesen, die in der Schwäbischen Zeitung in der Rubrik "Meine Heimat - Mein Verein" veröffentlicht werden.

       

       

       

       

       

       

       

       

      •       Ab sofort ist die Satzung des MCW als pdf-Download eingestellt - Unterrubrik "Vorstand", alle vorherigen Fassungen verlieren ihre Gültigkeit.