Verfolge uns auch auf Facebook

Photo anklicken, um auf die Facebook-Seite zu gelangen

Willkommen beim MC Wangen

Abschlußfeier 2018 mit Ehrungen

Zur diesjährigen Abschlußfeier haben sich die MCWler traditionsgemäß im Gasthof Oflings eingefunden - vielen Dank an Rolf, dem Wirt, für den gespendeten Gutschein und auch ein Vergelt's Gott an die treue Seele Emmi, die extra ihren Ruhestand unterbrochen hat, um an dem Abend für uns im Service zu stehen. Neben dem gemütlichen Abendessen und dem Zusammensitzen wurden die Sieger des Tourenpokals und unserer Clubmeisterschaft bekanntgegeben:

Tourenpokal: 1. Hubert Englbrecht, 2. Peter Balke, 3. Peter Kaiser (dieses Ergebnis hatten wir bereits 2017 :-))

Clubmeisterschaft: 1. Platz: Steffen Kempter, 2. Platz: Ulrike Gleich & Peter Balke, 3. Platz: Rainer Reichmann

Gratulation an die Podestplätze und natürlich an alle weiteren Platzierten!

 

 

Ein großer Dank gebührt auch allen unseren ehrenamtlichen Verantwortlichen und Posteninhaber für all die großartige Organisation und Vorbereitungen der letzten Saison, sei es Routenplanung der Touren, Zimmerunterkünfte, Ideen/Umsetzung Sportveranstaltungen etc. Danke für den Zusammenhalt und gute Stimmung im Verein.

 

Freuen wir uns auf eine gelungene Saison 2019 - die erste Clubversammlung findet am 18.01.2019 ab 19.30 Uhr im Gasthof Ochsen in Pfärrich statt.

 

 

die "Sieger" des Tourenpokals
die Podestplätze der Clubmeiserschaft

ACHTUNG WICHTIGE BEKANNTMACHUNG

Ab der nächsten Clubversammlung am 15.03.2019 sind wir in neuer Umgebung - wir wechseln ins Gasthof Rössle nach Oflings

Motorrad-Treffen/Feste 2019

Ochsenfeldjpg.jpg

AKTUELLES

  • Herzlich willkommen beim MCW! Neugierig? Dann schaut doch einfach mal in eine unserer Clubversammlungen rein. Wir freuen uns über neue Gesichter, Gleichgesinnte undundund... :-). Als Gastfahrer an einer unser Frühschoppentour seid ihr natürlich genauso gerne gesehen! Unsere Frühschoppentouren finden jeweils am Sonntag nach der jeweiligen Clubversammlung statt(siehe Kalender im Jahresplan) - in 2019 sind das die ungeraden Kalenderwochen! Treffpunkt 9.00 Uhr (ABFAHRT!!!) Uhr an der Shell-Tankstelle, Wangen.

 

 

 

 

 

 
Für Fragen klickt den Kontaktbutton!

 

 

 

  • Die nächste CV ist am Freitag 24.05.2019 ab 20 Uhr wieder im Gasthof Rössle in Oflings (Nebenzimmer) - Themen: evlt. Bekanntgabe Ziel Pässefahrt, Anregungen für Sommerfest wo gefeiert wird; Diverses

 

 

 

  • Die Maientour war auch heuer wieder eine gelungene Veranstaltung - begleitet von Sonnenschein ging es rund um Neuravensburg vorbei an blühenden Wiesen und Bäumen schön gemütlich durchs Hinterland. Nach knappen 2h Wanderung wurde der Grill angeworfen und der Hock mit lustigem Ratsch dauerte bis in den späten Nachmittag. Vielen Dank an Peter für das "kurzfristige" Organisieren und Ermöglichen der tollen Location sowie die schöne Wandertour. (Bilder werden in Kürze eingstellt).

 

 

 

 

 

 

  • Den Bericht zum Rückblick/Jahresabschluß 2018 findet ihr zum Download im Bereich Presse II.

 

 

 

 

 

 

 

  • Die Hauptversammlung am vergangenen Freitag, 30.11.2018 war recht gut besucht. Auf dem Tagespunkt standen u.a. die Berichte der Referenten, Entlastung der Vorstandschaft und Neuwahlen der Vorstandschaft. Da sich für einige Posten, die sich nicht mehr zur Wahl stellen wollten, keine Gegenkandidaten gefunden wurde, blieben die Posten nun doch in der gleichen Besetzung.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Der Vorstand stellt sich nun wie folgt auf: Vorstand - Fritz Krause; stellv. Vorstand - Steffen Kempter; Tourenleiter - Peter Balke, stellv. Tourenleiter Harald Braun; Sportleiter: Steffen Kempter, stellv. Sportleiter - Hedwig Hansmann (neu im Amt!); Kassier - Isabella Sieber, stellv. Kassier - Georg Kempter; Schriftführer - Doris Rist, stellv. Schriftführer Rosi Jakob; Presse&Internet - Sigrid Keck, Beisitzer - Siegfried Greber, Ulrike Gleich (neu gewählt); Rechnungsprüfer - Bernd Rothenberger und Helmut Nesensohn. Wir gratulieren der wieder-und neugewählten Vorstandschaft und wünschen euch ein gutes Gelingen für die kommenden 2 Jahre.

 

 

 

 

  • Hubert und Reini waren an der Geländefahrt in Amtzell als aktive Fahrer dabei; ein paar Bilder dazu sind eingestellt.

 

 

  •  Unser Team - Steffen und Helmut- haben sich in Meggen zum Start beim Mofa-Rennen gemeldet. Nach einem "Kolbenbrenner" in der Quali sind sie mit Verspätung an den Start des 54 Teilnehmer umfassenden Feldes gegangen. Alle Achtung - sie haben einen respektablen 21. Platz belegt! Gratulation! Bilder dazu sind eingestellt.

 

 

  • Der Clubausflug nach Nürnberg war von schönstem spätsommerlichen Wetter begleitet. Nach der Stadtrundfahrt mit Abstecher zum Reichsparteitagsgelände mit Dokumentationszentrum ging es hoch zur Kaiserburg. Von hier aus ging es zu Fuß erst mal auf den Burgplatz mit herrlichem Ausblick über Nürnberg, vorbei am Albrecht-Dürer-Haus an der St. Sebaldus-Kirche zum Rathaus und weiter auf den Hauptmarkt mit dem schönen Brunnen. Nach selbständigen Erkunden der Altstadt traf man sich nachmittags zur Führung in den historischen Felsengängen mit anschließender Bierverkostung. Anschließend ins Hotel zum gemütlichen Abendessen. Sonntag früh wurden wir erneut auf der Kaiserburg erwartet. Diesesmal ging es auf den Rundgang in der Burg. Begleitet mit Audio-Guide begaben wir uns auf historische Erkundung. Danach hatten wir wieder paar Stunden zur freien Verfügung und am frühen Nachmittag ging es mit dem Bus zurück nach Wangen. Wer zum ersten Mal in Nürnberg war hat sicher einen tollen Eindruck gewonnen. Ich empfehle bei einem weiteren Besuch, die Zeit mitzubringen und die ausführliche Tour im Reichsparteitagsgelände mitzumachen und auch das Dokumentationszentrum zu besuchen. Das lohnt auf jeden Fall. Bilder sind eingestellt. Pressebericht folgt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    • Bilder zur Pässefahrt sowie Kartenübersicht der gefahrenen Touren sind eingestellt. Bericht an die Schwäbische folgt in Kürze.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    • ein paar Bilder der Sommerfahrt ins Breisach mit Ausfahrt ins Elsaß sind eingestellt.
    •  Unser Sommerfest konnte bei herrlichstem Wetter durchgeführt werden - in geselliger Runde traf man sich bei Elmar und Silvia, der Grill wurde angeschmissen, Wurst, Steaks, Fisch etc. für jedermanns Gusto war etwas dabei, dazu verschiedene Salate und zum Abschluß was Süßes. Ein großes Danke-Schön an Elmar und Silvia, daß wir bei euch zu Gast sein durften!
    • Bilder vom Kurzurlaub sind eingestellt, Touren Anreise, bucklige Welt, Tour ins Tennengebirge sowie Rückreise als Pdf-Karte.
    • Neues Impressum nach DSGVO ist eingestellt. GB Funktion deaktiviert.
    • Der Kurzurlaub in die Bucklige Welt war ein "voller Erfolg" - begleitet von schönstem Sommerwetter waren wir in Krumbach 21 Leute, die sich im Hotel rund um wohl gefühlt haben. Auch die Touren in das Umland hat jeden begeistert (Freitag hatte jeder etwas Pech und ist zumindest in einen leichten Gewitterschauer geraten). Unsere Zwischenstationen in Radstadt auf der Hinfahrt und St. Martin im Tennengebirge auf der Heimreise waren ebenso sehr gut. Kulinarisch sind wir alle verwöhnt worden und die Gastfreundlichkeit ist jedem sehr positiv aufgefallen. Sind wir gespannt, was unsere Urlaubsverlängerer von Ungarn bzw. Rumänien zu berichten haben. Bilder gibt's in Kürze, sowie Bericht in der Rubrik "Meine Heimat - mein Verein".

     

     

     

     

     

    • Das Wetter hat sich an unserer Maientour etwas bedeckt und kühl gehalten - nichts desto trotz hat sich ein kleiner "Haufen" morgens um 10 in Neuravensburg eingefunden. Leiterwagen bepackt mit Getränken ging es auf eine schöne Runde rund um Neuravensburg. Am frühen Mittag sind am Grillplatz noch einige MCWler dazugestoßen und in geselliger Runde wurde der Grill angeschmissen, Salate aufgefahren; sogar die Sonne hatte ein Einsehen und hat sich mal blicken lassen. Ein schöner gemütlicher Platz zum Verweilen. Es hat allen sehr gut gefallen und unser herzliches Vergelt's Gott geht an Peter, der die Lokalität ermöglicht hat.
    • Unser Hüttenwochenende vom 20.-22.04.2018 war von herrlichstem Frühlingswetter begleitet; Freitag bis Sonntag strahlend blauer Himmel und lachende Sonne. Die Sonnenstühle wurden ausgiebig genutzt :-). Samstag früh wurde gewandert - über die Sonnenlücke Richtung Alpe Moos (leider noch geschlossen) zurück über das Steinere Tor in zwei Varianten gemütlich bis zur Alpe Schwand.  Unsere kleine Gruppe hat das Wochenende sehr genossen, aber es steht die Überlegung ob wir solch einen Aufwand bei der doch recht geringen Akzeptanz aufrecht erhalten können. Ein großer Dank geht an Kurt und Moni, die den Termin ermöglicht haben und als Hüttenwirt mit viel im Vorfeld vorbereitet haben. Danke auch an den MCW für das Brutzelfleisch, danke an Hedwig für das Geburtstagsessen :-) Bilder werden in Kürze eingestellt.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    •  In der Unterrubrik "Aktuelles" findet sich eine kurze Zusammenfassung der Jahresabschlußfeier mit Bilder der Sieger

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      • NEU! In der Rubrik "Presse" findet ihr ab sofort die Berichte zum Nachlesen, die in der Schwäbischen Zeitung in der Rubrik "Meine Heimat - Mein Verein" veröffentlicht werden.

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      •       Ab sofort ist die Satzung des MCW als pdf-Download eingestellt - Unterrubrik "Vorstand", alle vorherigen Fassungen verlieren ihre Gültigkeit.