Verfolge uns auch auf Facebook

Photo anklicken, um auf die Facebook-Seite zu gelangen

SPORTVERANSTATLTUNG

18.04.2020 16 Uhr - Sportveranstaltung im Schützenheim Primisweiler

TERMIN AUFGRUND DER AKTUELLEN SITUATION WIRD VERSCHOBEN!

Willkommen beim MC Wangen

Kalender 2020 Scheckkartenformat

Kalender2020_vorne.pdf

Kalender2020_Ausfahrt.pdf

AKTUELLES

  • Herzlich willkommen beim MCW! Neugierig? Dann schaut doch einfach mal in eine unserer Clubversammlungen rein. Wir freuen uns über neue Gesichter, Gleichgesinnte undundund... :-). Als Gastfahrer an einer unser Frühschoppentour seid ihr natürlich genauso gerne gesehen! Unsere Frühschoppentouren finden jeweils am Sonntag nach der jeweiligen Clubversammlung statt(siehe Kalender im Jahresplan) - in 2019 sind das die ungeraden Kalenderwochen! Treffpunkt 9.00 Uhr (ABFAHRT!!!) Uhr an der Shell-Tankstelle, Wangen.

 

   

 


  • Für Fragen klickt den Kontaktbutton!

 

 

 

 

 

 

 

  • SAISON 2020

 

 

 

  • Die nächste CV ist dann am Freitag, 11.09.2020 wie gewohnt ab 20 Uhr im Rössle/Oflings- Rückblick der Pässefahrt, Vorlauf für die HV mit Wahl! Es ist möglich, daß Posten neu besetzt werden - bitte macht euch Gedanken, einen Posten für die kommenden zwei Jahre zu übernehmen. Alles machbar. Ein Verein lebt von Leuten die sich einbringen.

 

 

 

  • Die einzige Ausfahrt  im Coronabedingten 2020, das Highlight der Touren - die Pässefahrt vom 03.-06.09. September 2020 ging nach Radstadt/Steiermark. Viele zahlreiche kurvige Strecken, der Klassiker Nockalm-Strasse sowie die Postalm Höhenstrasse, Sölkpass und unzählig viele andere kleiner Sträßchen haben jedem der Teilnehmer begeistert. Begleitet war das "lange" Wochenende mit viel Sonnenschein und guter Laune, einzig ein paar kurze Regenschauer auf der Heimfahrt waren der Wermutstropfen der Tour. Alle sind wieder wohlbehalten zurück. Hoffen wir, daß in 2021 die Touren im gewohnten Ablauf stattfinden können. Ein großer Dank gilt den Tourguides für das Organiseren und Planen - Radstadt wir kommen immer wieder sehr gern zu euch! (Bilder sind eingestellt :-D)

 

 




  • Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Mitglied Norbert Müller; er hat ehrenamtlich etliche Jahre vorbildlich das Amt des Schriftführers innegehabt. Wir werden Norbert immer in sehr guter Erinnerung behalten. Unser Beileid und Trost gilt den Hinterbliebenen.

 

 

  •  2019:

 

 

  •  Leider fiel das Wochenende der Pässefahrt wettertechnisch etwas ins Wasser, genau die wenigen Tagen, als die erste Kaltfront über Europe gezogen ist, waren wir unterwegs. Die Hinfahrt war von einigen Regenschauern begleitet, aber ab Sterzing war es dann mehr oder weniger trocken. Der Freitag hat dann mit den Temperaturen gegeizt, es war jedoch von oben her trocken. Ein Teil unserer Gruppe hat sich den Tag als Kulturprogramm mit Besichtigung von Hermagor und Kötschach vorgenommen, die anderen haben die geplante Tour in Angriff genommen und konnten diese komplett abfahren und waren trotz der Kälte begeistert. Nachdem die Wetterprognosen weiterhin schlecht waren, konnten wir jedoch ohne weiteres mit Rücksprache der Wirtsleute den Aufenthalt abkürzen und bereits Samstag heimfahren. Die Region hat uns sehr gut gefallen und wir werden das Wochenende ganz sicher zu einem anderen Zeitpunkt nachholen und bedanken uns bei den Hoteliers für das Verständnis und Entgegenkommen.

 

 

  • Die Clubabende gehen in die Winterpause. Die neuen Termine für 2020 werden zeitnah bekanntgegeben. Jetzt folgen zuerst das Kaffeekränzle am 09.11.2019 um 15.00 Uhr im Caé Haug; bei guter Witterung wer vorneweg mit Laufen will treffen wir uns um 13.45 Uhr, die Jahreshauptversammlung am 15.11.2019 und der Jahresfrühschoppen am 17.11.2019 (ab 10 Uhr im Schützenhaus Primisweiler) Wurstsalat sowie Kaffee von den Wirtsleuten; Kuchen bitte selbst mitbringen; die Jahresabschlußfeier ist am 07.12.2019 im Gasthaus Rössle in Oflings ab 19.00 Uhr. Rückblickend war es wieder eine tolle Motorradsaison, die zwei Ausfahrten waren super organisiert und wurden gut angenommen. Ein herzliches Vergelt's Gott an unsere Tourguides für die tolle Planung und Durchführung. Freuen wir uns auf 2020, sind wir gespannt, welche Ziele dann auf dem Programm stehen.

 

 

  

 

 

  • Einige Bilder der Sommerfahrt in den Pfälzer Wald sind eingestellt. Die Ausfahrt ist dem Namen mehr wie gerecht geworden - begleitet von blauem Himmel, viel Sonnenschein und zum Teil sehr hochsommerlichen Temperaturen ging die Tour durchs Oberschwäbische in den Schwarzwald Rchtg. Baden-Baden Rheinmünster; mit der Fähre rüber ins Elsass, dort durch "Puppenhausgleichen" Dörfern mit herrlichen Fachwerkhäusern in den Südlichen Pfälzer Wald nach Ludwigswinkel zu unserer Unterkunft. Freitag und Samstag gab es zwei Gruppen, eine Gruppe hat die geplante Tour zick-zack durch den Pfälzer Wald ganz gefahren (auch sie wurden durch unzählige von Baustellen gesperrten Strassen und Umleitungen etwas ausgebremst), die zweite Gruppe hat die Tour "abgekürzt" und hat einen kulturellen Höhepunkt eingebaut - den Besuch Der Bunkeranlage "Fort de Schoenenburg". Eine wirklich beeindruckende Festungsanlage in schier unvorstellbaren Ausmaß. Samstag führte die große Runde bis hoch ins Saarland an die Saarschleife während die "Kulturgruppe" vom Freitag die Tour fertig gefahren hat, auch hier wieder ein Sightseeing Punkt mit Fußmarsch auf den Luitpoldturm um den Weitblick über den Pfälzer Wald schweifen zu lassen. Die Heimreise verlief im Großen und Ganzen ähnlich von der Strecke wie die Anreise. Abends wurde jeweils in Gruppen gemütlich zusammen gesessen, das Dorf erkundet, Samstagabend gab es ein Sommerfest, welches sehr gesellig war und vielen Pfälzer Bekanntschaften. Einfach ein lustiges und geselliges Völkchen :-)

 

 

 

  • Die Maientour war auch heuer wieder eine gelungene Veranstaltung - begleitet von Sonnenschein ging es rund um Neuravensburg vorbei an blühenden Wiesen und Bäumen schön gemütlich durchs Hinterland. Nach knappen 2h Wanderung wurde der Grill angeworfen und der Hock mit lustigem Ratsch dauerte bis in den späten Nachmittag. Vielen Dank an Peter für das "kurzfristige" Organisieren und Ermöglichen der tollen Location sowie die schöne Wandertour. (Bilder werden in Kürze eingstellt).

 

 

 

 

 

 

 

 

          Vorstand - gewählt 2018 :

 

 

 

 

  • Der Vorstand stellt sich nun wie folgt auf: Vorstand - Fritz Krause; stellv. Vorstand - Steffen Kempter; Tourenleiter - Peter Balke, stellv. Tourenleiter Harald Braun; Sportleiter: Steffen Kempter, stellv. Sportleiter - Hedwig Hansmann (neu im Amt!); Kassier - Isabella Sieber, stellv. Kassier - Georg Kempter; Schriftführer - Doris Rist, stellv. Schriftführer Rosi Jakob; Presse&Internet - Sigrid Keck, Beisitzer - Siegfried Greber, Ulrike Gleich (neu gewählt); Rechnungsprüfer - Bernd Rothenberger und Helmut Nesensohn. Wir gratulieren der wieder-und neugewählten Vorstandschaft und wünschen euch ein gutes Gelingen für die kommenden 2 Jahre.

 

 

 

 

 

 

  • Neues Impressum nach DSGVO ist eingestellt. GB Funktion deaktiviert.

 

 

 

 

 

 

  •  NEU! In der Rubrik "Presse" findet ihr ab sofort die Berichte zum Nachlesen, die in der Schwäbischen Zeitung in der Rubrik "Meine Heimat - Mein Verein" veröffentlicht werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

  •       Ab sofort ist die Satzung des MCW als pdf-Download eingestellt - Unterrubrik "Vorstand", alle vorherigen Fassungen verlieren ihre Gültigkeit.