Verfolge uns auch auf Facebook

Photo anklicken, um auf die Facebook-Seite zu gelangen

Willkommen beim MC Wangen

Abschlußfeier 2018 mit Ehrungen

Zur diesjährigen Abschlußfeier haben sich die MCWler traditionsgemäß im Gasthof Oflings eingefunden - vielen Dank an Rolf, dem Wirt, für den gespendeten Gutschein und auch ein Vergelt's Gott an die treue Seele Emmi, die extra ihren Ruhestand unterbrochen hat, um an dem Abend für uns im Service zu stehen. Neben dem gemütlichen Abendessen und dem Zusammensitzen wurden die Sieger des Tourenpokals und unserer Clubmeisterschaft bekanntgegeben:

Tourenpokal: 1. Hubert Englbrecht, 2. Peter Balke, 3. Peter Kaiser (dieses Ergebnis hatten wir bereits 2017 :-))

Clubmeisterschaft: 1. Platz: Steffen Kempter, 2. Platz: Ulrike Gleich & Peter Balke, 3. Platz: Rainer Reichmann

Gratulation an die Podestplätze und natürlich an alle weiteren Platzierten!

 

 

Ein großer Dank gebührt auch allen unseren ehrenamtlichen Verantwortlichen und Posteninhaber für all die großartige Organisation und Vorbereitungen der letzten Saison, sei es Routenplanung der Touren, Zimmerunterkünfte, Ideen/Umsetzung Sportveranstaltungen etc. Danke für den Zusammenhalt und gute Stimmung im Verein.

 

Freuen wir uns auf eine gelungene Saison 2019 - die erste Clubversammlung findet am 18.01.2019 ab 19.30 Uhr im Gasthof Ochsen in Pfärrich statt.

 

 

die "Sieger" des Tourenpokals
die Podestplätze der Clubmeiserschaft

ACHTUNG WICHTIGE BEKANNTMACHUNG

Ab der nächsten Clubversammlung am 15.03.2019 sind wir in neuer Umgebung - wir wechseln ins Gasthof Rössle nach Oflings

AKTUELLES

  • Herzlich willkommen beim MCW! Neugierig? Dann schaut doch einfach mal in eine unserer Clubversammlungen rein. Wir freuen uns über neue Gesichter, Gleichgesinnte undundund... :-). Als Gastfahrer an einer unser Frühschoppentour seid ihr natürlich genauso gerne gesehen! Unsere Frühschoppentouren finden jeweils am Sonntag nach der jeweiligen Clubversammlung statt(siehe Kalender im Jahresplan) - in 2019 sind das die ungeraden Kalenderwochen! Treffpunkt 9.00 Uhr (ABFAHRT!!!) Uhr an der Shell-Tankstelle, Wangen.

 

   

 


  • Für Fragen klickt den Kontaktbutton!

 

 

 

 

  • Wir wünschen den MCWlern eine schöne und gelunge Pässefahrt ins Dreiländereck nach Kärnten, viele Kurven auf herrlichen Straßen, bestes Wetter und Stimmung

 

 

 

 

 

  • Die nächste Clubversammlung ist am Freitag 13.09.2019 ab 20.00 in Oflings im Gasthof Rössle. Themen: Rückblick Pässefahrt, eventuell anstehende Sportveranstaltung im September/Oktober, diverses.

 

 

 

 

 

 

 

  • Einige Bilder der Sommerfahrt in den Pfälzer Wald sind eingestellt. Die Ausfahrt ist dem Namen mehr wie gerecht geworden - begleitet von blauem Himmel, viel Sonnenschein und zum Teil sehr hochsommerlichen Temperaturen ging die Tour durchs Oberschwäbische in den Schwarzwald Rchtg. Baden-Baden Rheinmünster; mit der Fähre rüber ins Elsass, dort durch "Puppenhausgleichen" Dörfern mit herrlichen Fachwerkhäusern in den Südlichen Pfälzer Wald nach Ludwigswinkel zu unserer Unterkunft. Freitag und Samstag gab es zwei Gruppen, eine Gruppe hat die geplante Tour zick-zack durch den Pfälzer Wald ganz gefahren (auch sie wurden durch unzählige von Baustellen gesperrten Strassen und Umleitungen etwas ausgebremst), die zweite Gruppe hat die Tour "abgekürzt" und hat einen kulturellen Höhepunkt eingebaut - den Besuch Der Bunkeranlage "Fort de Schoenenburg". Eine wirklich beeindruckende Festungsanlage in schier unvorstellbaren Ausmaß. Samstag führte die große Runde bis hoch ins Saarland an die Saarschleife während die "Kulturgruppe" vom Freitag die Tour fertig gefahren hat, auch hier wieder ein Sightseeing Punkt mit Fußmarsch auf den Luitpoldturm um den Weitblick über den Pfälzer Wald schweifen zu lassen. Die Heimreise verlief im Großen und Ganzen ähnlich von der Strecke wie die Anreise. Abends wurde jeweils in Gruppen gemütlich zusammen gesessen, das Dorf erkundet, Samstagabend gab es ein Sommerfest, welches sehr gesellig war und vielen Pfälzer Bekanntschaften. Einfach ein lustiges und geselliges Völkchen :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Die Maientour war auch heuer wieder eine gelungene Veranstaltung - begleitet von Sonnenschein ging es rund um Neuravensburg vorbei an blühenden Wiesen und Bäumen schön gemütlich durchs Hinterland. Nach knappen 2h Wanderung wurde der Grill angeworfen und der Hock mit lustigem Ratsch dauerte bis in den späten Nachmittag. Vielen Dank an Peter für das "kurzfristige" Organisieren und Ermöglichen der tollen Location sowie die schöne Wandertour. (Bilder werden in Kürze eingstellt).

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Die Hauptversammlung am vergangenen Freitag, 30.11.2018 war recht gut besucht. Auf dem Tagespunkt standen u.a. die Berichte der Referenten, Entlastung der Vorstandschaft und Neuwahlen der Vorstandschaft. Da sich für einige Posten, die sich nicht mehr zur Wahl stellen wollten, keine Gegenkandidaten gefunden wurde, blieben die Posten nun doch in der gleichen Besetzung.

 

 

 

 

 

 

 

  • Der Vorstand stellt sich nun wie folgt auf: Vorstand - Fritz Krause; stellv. Vorstand - Steffen Kempter; Tourenleiter - Peter Balke, stellv. Tourenleiter Harald Braun; Sportleiter: Steffen Kempter, stellv. Sportleiter - Hedwig Hansmann (neu im Amt!); Kassier - Isabella Sieber, stellv. Kassier - Georg Kempter; Schriftführer - Doris Rist, stellv. Schriftführer Rosi Jakob; Presse&Internet - Sigrid Keck, Beisitzer - Siegfried Greber, Ulrike Gleich (neu gewählt); Rechnungsprüfer - Bernd Rothenberger und Helmut Nesensohn. Wir gratulieren der wieder-und neugewählten Vorstandschaft und wünschen euch ein gutes Gelingen für die kommenden 2 Jahre.

 

 

 

 

 

 

  • Neues Impressum nach DSGVO ist eingestellt. GB Funktion deaktiviert.

 

 

 

 

 

 

  •  NEU! In der Rubrik "Presse" findet ihr ab sofort die Berichte zum Nachlesen, die in der Schwäbischen Zeitung in der Rubrik "Meine Heimat - Mein Verein" veröffentlicht werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

  •       Ab sofort ist die Satzung des MCW als pdf-Download eingestellt - Unterrubrik "Vorstand", alle vorherigen Fassungen verlieren ihre Gültigkeit.